Die Mensa. Gutes Essen oder schlechtes Essen. Viele Leute gehen mittags in der Mensa essen. Von Herbstferien bis zu den Winterferien gab es jeden Mittwoch Pommes, außerdem gibt es jeden Tag Nudeln (oft Weizen). Es gibt nur selten Kartoffeln manchmal auch Pfannekuchen. Vegetarier haben oft große Auswahl am Essen.

Wer zu spät kommt kriegt kein Salat und Nachtisch, außerdem ist das beste Essen dann schon weg. Die Mensaschlange ist oft lang, da oftmals nur eine Kasse offen ist. Je nachdem wie schnell oder langsam es geht, steht man 25 minuten an. 25 minuten weniger Pause. Viele beschweren sich über zu wenig Mittagessen. Wenn man Nachschlag möchte, gibt es nur Nudeln. Zum Glück gibt es die Mensa, trotzdem reicht es oftmals nicht für acht Stunden Schule.

2024/25 waren die Preise bei 3,95 Euro nach den Sommerferien wurden sie erhöht, kurz vor den Herbstferien wurden sie dann nochmal erhöht. Nun sind es 4,90 Euro. Lehrer müssen mehr zahlen dafür aber müssen sie sich nicht in die Warteschlange stellen. Ist das nicht ein wenig unfair?